Bild-Conny_Sessel

Ihre Beauty-Partnerin: Cornelia Riecker.

Herzlich willkommen!

 

Mein Name ist Cornelia Riecker. Ich wohne im Landkreis Starnberg und bin Haut-Therapeutin mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die innovativen Möglichkeiten der modernen Kosmetik.

Angefangen hat alles aber ganz anders:  während meiner langjährigen Tätigkeit als Pädagogin traf ich auf viele Kinder und Jugendliche, deren persönliche Probleme sich Ausdruck über die Haut suchten. Vor allem bei Neurodermitis und schwerer Akne beobachtete ich, dass deutliche Besserung zumeist erst dann eintrat, wenn die Patienten empathische Zuwendung sowie eine gezielte dermokosmetische Behandlung mit individueller Wirkstoff-Auswahl erhielten.

Diese Erkenntnis faszinierte mich derartig, dass ich mich in den Bereichen MEDICAL BEAUTY und ANTI-AGING intensiv weiterbildete, sie schließlich zu meinem neuen Beruf machte und im Jahre 2001 mein erstes Institut für Hautästhetik in München gründete.

In der gesamten Aus- und Weiterbildung war mir Dr. Walter Trettel, Dermatologe an der Kosmed-Klinik in Hamburg, ein kompetenter Partner. Mit ihm zusammen entwickelte ich das systemische Therapiekonzept von skinkosmedic, das sich seit mittlerweile 15 Jahren optimal bewährt.